banner.jpg
SkiffleTrack1

Die Skiffle- Euphorie war schon lange vorbei, aber keiner der in den 60ern dabei war, wird diese fröhlich swingende Musik mit dem ratschenden Rhytmus des Waschbrettes und der unvergesslichen Begleitung durch den Teekistenbass je vergessen.

Internet: www.skiffle-track.de

Einige Jahre später trafen sich Skiffle- Musiker vergangener Tage und Freunde, um endlich wieder einmal ... nur so zum Spaß ... zu skiffeln. Die "Hamburger Szene" wurde in dieser Zeit geprägt und durch die Band "Leinemann" aus Hamburg gewann auch Skiffle wieder an Bedeutung.
1974 im Cotton Club präsentierte sich Skiffle Track zum ersten mal der Öffentlichkeit und im Oktober 2014 haben sie dort auch ihr 40-jähriges Jubiläum mit vielen unserer unermüd-lichen Fans feiern können. Sie sind sich und ihrer Musik treu geblieben. Ursprünglicher Skiffle ist immer noch der Kern ihres Repertoires, aber Jazz, Folk und Blues, ab und zu auch etwas rockig interpretiert, bereichern das Programm.

Auftritte in ganz Norddeutschland, in allen Szene-Clubs, beim Jazz- Marathon im CCH, im TV, beim Swinging Hamburg City Jazz Walk, Jazz Festivals in Quedlinburg und Glinde und die Produktion von 2 CDs und einer LP unterstreichen, dass Skiffle Track mehr als nur Hobbymusik macht. Ob auf einer Party, einer Geschäftseröffnung oder einem Frühschoppen, drinnen oder draußen, Skiffle ist gut für jede fröhliche Veranstaltung. Das Wichtigste für Skiffle Track ist: Spaß muss sein... für ihre Fans, aber auch für sie.

 

Besetzung:
Karin Marciniak - Gesang/Banjo
Dieter Lütz - Gesang/Gitarre
Heino Ramm - cl./ as./ fl./ mouth organ/ voc.
Jörg Zschimmer - dobrogit./ bjo.
Wolfgang Frehse - Waschbrett/perc./piano
Wolfgang Ahrens - Bass

Kontakt:
Karin Marciniak
Fischbeker Heuweg 1a
21149 Hamburg

Tel.: 0177/ 702 47 40
Mobil: 0177 7024740

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.skiffle-track.de