Kopf_Dixie.jpg

Red Jackets Jazzband (Niederlande) - 2017

rj3

The Red Jackets Jazz Band wurde im Herbst 2009 in Bergen op Zoom gegründet. Die Musiker spielen verschiedene Stile des Jazz, ursprünglich sind sie jedoch ein echtes „Dixieland Street Parade Orchester“.

Hörprobe: http://www.redjackets.nl/media

Das Orchester setzt sich aus Mitgliedern der früheren MLC-Jazz-Band und ist mit ehemaligen Mitgliedern des renommierten Jazz-Bands wie „Big Toms Lazy Jazzband“ und „Deaf Quartle Jazz Band“ verstärkt. In dieser neuen Besetzung probte die Band seit 2009.

Im Frühjahr 2010 hatte die Band ihre erfolgreiche Feuertaufe auf der Street Parade JazzBoZ in Bergen op zoom. Inzwischen hat sich dort das Jazzwochenende zu einer liebgewordenen Tradition etabliert.

Die Band ist regelmäßig bei Festivals und Events im In- und Ausland mit ihrer ansprechenden Bühnen-Performance und spektakulären Straßenparaden vertreten.

Es ist ein Erlebnis, die Band einerseits mit ihrem unverfälschtem Jazz zu hören und andererseits sind die Auftritte auch ein Fest für die Augen!

BESETZUNG:
Winfried Thiemessen (Trompete/Gesang)
Richard Kieboom (Alt-Saxophon )
Frans van Loenhout (Klarinette)
Bas Mennis (Posaune)
Camiel Broos (Banjo)
Ben Spoor (Sousaphone)
Peter Maas (Waschbrett)
Werner Schoutens (Marschtrommel)
Bas van Loenhout (Große Trommel)

KONTAKT:
Werner Schoutens
Lamsoor 60
4617 JB Bergen op Zoom
Niederlande

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: http://www.redjackets.nl/

Keine Termine

Festivals im Festivalticker

Freundeskreis

Dixieland und Swing in einer 1000-jährigen Fachwerkstatt und im Selketal im Dampfzug der Harzer Schmalspurbahnen braucht Förderer!

Helfen Sie mit!

--> mehr

Homepage-Sicherheit