Kopf_Dixie.jpg

Fortuna-Band (Gröningen) - 2012

Evergreens, Swing, Oldies, Dixieland, Jazz aus Gröningen

 

 

50 Jahre Bandgeschichte:

- Tanzband „fortuna-band“ gab es von 1960 bis 1972

- als Rockband Gruppe „Paradox“ von 1972 bis 1980

- die Tanz- und Show-Band „fortuna-band“ von 1980 bis 1990

 

Die Auflösung der Band erfolgte dann in den Wendewirren 1990. Lange Jahre hatten wir uns, die Mitglieder der einstigen Band, fast aus den Augen verloren.

Verstreut über ganz Deutschland, München, Köln, Hannover, Schladen usw. trafen sich die immer noch begeisterten und nicht von der Musik lassenden Musiker im August 2001 wieder im niedersächsischen Schladen.

Das erste Treffen der „Fortunas“ der 60er Jahre.

 

Bei diesem Treffen fassten wir den Entschluss:

Wir finden uns wieder zusammen, werden unsere freundschaftlichen Bindungen erneuern und festigen, proben wieder und versuchen....

…....uns auf die Bühne zurück zu jazzen!

 

Ein neuer Trompeter wurde gefunden und jetzt konnten wir endlich das tun, was wir in den zurückliegenden Jahrzenhnten immer gern getan hatten, zu musizieren insbesondere zu jazzen!

Stilrichtungen wurden: Dixieland, Swing, Blues aber auch Schlager und Popsongs.

Ihnen und uns zur Freude!

 

Besetzung:

Johanna Olejnik                    voc

Horst Hohner                        tp, flh, co

Horst Ruprecht                     cl, ts, as, akk, p, voc

Bernd Großheim                   tb, p, voc, ld

Hartmut Bedlewski               g, bg, voc

Rolf Rönnebeck                    bg, bj, voc

Henning Probst                     dr

 

 

Kontakt:
Fortuna-Band
Rolf Rönnebeck
Breitscheidstr. 90
39387 Oschersleben

Tel. 03949 2275

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Keine Termine

Festivals im Festivalticker

Freundeskreis

Dixieland und Swing in einer 1000-jährigen Fachwerkstatt und im Selketal im Dampfzug der Harzer Schmalspurbahnen braucht Förderer!

Helfen Sie mit!

--> mehr

Homepage-Sicherheit