Kopf_Dixie.jpg

Jazz O Matic Four - (AV den Haag / NL) - 2003

Die Niederländische Band wurde 1973 durch den Blechbläser Hein Denekamp aus Amsterdam gegründet. Hein begann damals mit einer Quartettformation mit; Kornett, Bassaxophon, Klavier und Schlagzeug (das wurde später durch ein Banjo ersetzt).

Seit über 20 Jahren bestimmt diese Instrumentalkombination die einzigartige musikalische Identität der Band.

Das Bassaxophon, das Banjo und das Klavier bestimmen nicht nur den Rhythmus der Band, sondern auch ihre Solos. Weil der "Jazz-O-Matic-Four-Sound" viel größer als nur ein Quartett erscheint, gab sich die Band selbst den Spitznamen " Kleinste big Band der Welt"

Sie gaben u.a. Konzerte in den USA, Japan, Schweden in der Schweiz, Deutschland und Dänemark. Tourneen führten sie nach Pakistan, den Persischen Golf Emiraten und in die Karibik.

Alle vier Musiker sind wahre Virtuosen auf ihren Instrumenten.

Besetzung
Peter Ivan - Kornett / Trompete.
Ad Houtepen - Bassaxophon/Gesang
Hans de Bruijn - Klavier /Gesang
Tom Stuip - Banjo

Kontakt:
Tom Stuip
Javastraat 98
2585 – AV den Haag (Nederland)
Tel: 0 03 1 –70 - 3 63 96 20 / 0 03 1 – 6 –52 40 89 68
Mobil: 0 03 1 – 6 -2 12 65 60 2

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

19.08.2019 - 19:00 Uhr
Mitgliederversammlung 08/2019

Festivals im Festivalticker

Freundeskreis

Dixieland und Swing in einer 1000-jährigen Fachwerkstatt und im Selketal im Dampfzug der Harzer Schmalspurbahnen braucht Förderer!

Helfen Sie mit!

--> mehr

Homepage-Sicherheit