Kopf_Dixie.jpg

Milano Hot Jazz Orchestra (Pavia / I) - 2007


Das Milano Hot Jazz Orchestra wurde 1997 von Jack Russo, Paolo Gaiotti und Claudio Perelli gegründet. Ihr Anliegen war es, die originale Atmosphäre des klassischen Jazz so, wie er von verschiedenen Bands während der "roaring twenties" in Chicago und New Orleans erschaffen worden war, zurückzuholen. Der Sound des "Orchestra" wird durch verschiedene gesungene Melodien und musische Nuancen sowie durch die Präsenz von Musikern, die jeweils bis zu vier verschiedene Instrumente spielen können, geprägt.

Die acht Bandmitglieder kommen alle aus den besten traditionellen Jazzbands Italiens. Das Ziel war, ein Orchester zu gründen, welches die Atmosphäre der „Roaring Twenties“ aus den Geburtsstätten des Jazz, New Orleans und Chicago, wiedergeben konnte. Das Orchester spielt Original-Arrangements von Fletcher Henderson, Clarence Williams, King Oliver, Duke Ellington’s Washingtonias, McKinney’s Cotton Pickers und vielen mehr. Das nicht nur in Italien sehr populäre MILANO HOT JAZZ ORCHESTRA ist auch weit über die Grenzen Europas bekannt. So konnte das Orchester 2001 und 2002 an einem der grössten Festivals in den USA, am Jazzjubilee in Sacramento das Publikum zu Begeisterungsstürmen hinreißen. Mit seiner optimalen musikalischen und optischen Bühnenpräsenz wird das MILANO HOT JAZZ ORCHESTRA auch das Publikum der Quedlinburger Dixieland- und Swingtage begeistern und mitreissen. Das Orchester ist für jedes Publikum eine Attraktion. Mit „The Sound of the Best Italian Hot Jazz“ steht uns ein echtes Spektakel bevor.

Besetzung:
Pep Inzaghi - Sousaphone, Bandleader
Andreas Villani - Tenorsaxophon, Baritonsaxophon, Klarinette
Alberto Schinelli - Tenorsaxophon, Klarinette
Claudio Perelli - Altsaxophon, Sopransaxophon, Klarinette
Paolo Gaiotti - Kormett, Waschbrett, Gesang
Nanna Freddi - Banjo
Achille Legnazzi - Schlagzeug
Carlo Marchesi - Piano, Gesang

Kontakt:
Inzaghi Antonio Pep
Via Resistenza 3
27010 S.Genesio ed Uniti, Pavia Italy

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

19.08.2019 - 19:00 Uhr
Mitgliederversammlung 08/2019

Festivals im Festivalticker

Freundeskreis

Dixieland und Swing in einer 1000-jährigen Fachwerkstatt und im Selketal im Dampfzug der Harzer Schmalspurbahnen braucht Förderer!

Helfen Sie mit!

--> mehr

Homepage-Sicherheit